Caption 1 Caption 2 Caption 3  Caption 4

Reining-Training

Vor etwa 15 Jahren konnte ich meine Leidenschaft, die ich seit der Kindheit habe, zum Beruf machen und erweiterte den bestehenden Zuchtbetrieb durch einen Trainings- & Ausbildungsstall für Reining Training.

Durch intensive Weiterbildung zum Reining Trainer bei Westernreitgrössen wie Bob Loomis (USA), Tim McQuay (USA), Bob Avila (USA), Dario Carmignani (I), Markus Schöpfer (I), Martin Gamper (I) und Andrea Fappani (USA/I), entwickelte ich mein eigenes Trainingsprogramm, welches jedem Reiter und jedem Pferd auf allen Ausbildungsstufen gerecht wird.
Es ist wichtig, dass bereits der Anfänger weiss, warum und wann er dem Pferd welche Hilfe oder Korrektur geben muss.
Ein solides & faires Reining Training sind die Grundpfeiler für spätere Erfolge. Dabei ist es mir wichtig, dass sowohl meine Reitschüler als auch die Pferde stets Spass an der Arbeit haben.



Ich biete eine ganzheitliche, auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Ausbildung von Pferd & Reiter:

  • Ausbildung von Pferd & Reiter (vom Ein-/ Umsteiger bis zum erfahrenen Westernreiter)
  • Reitstunden auf Ihrem eigenen Pferd, oder mit unseren ganz speziellen Schulungspferden (Mehrfache Gewinner grosser Internationaler Reining Events)
  • Gezielte Turniervorbereitung
  • Coaching & Turnierbetreuung
  • Showing & Promotion Ihres Pferdes
  • Ausbildung junger Pferde
  • Intensivkurse (Melden Sie sich bei uns für Reservationen!)
  • Beratung bei Kauf eines neuen Pferdes und dem passenden Zubehör